startbild-fl
Willst Du bei uns mitmachen?

WERDE SINNSTIFTER

EDE (esprit d'équipe) lebt und wächst mit der Vielfalt der Menschen, die sich hier einbringen und mitwirken sowie von unserer engen Verbindung zueinander. Wir kommen aus den unterschiedlichsten Berufen, Branchen und Altersklassen. Bei aller Unterschiedlichkeit eint uns der Wunsch, etwas beitragen zu wollen, damit die Welt besser und schöner wird. Wir alle wollen Sinn stiften. Im Kleinen fängt es an.

Unsere Feriencamps und Kurse für Schulklassen sind sehr besonders und stechen durch unseren hohen pädagogischen Anspruch aus der Masse der Anbieter heraus. Wir konzentrieren uns auf unser Kernanliegen. Es geht uns darum, jungen Menschen zu vermitteln, wie Selbstverantwortung, Kommunikation, Respekt und Teamarbeit erlernt und gelebt werden können. Am nachhaltigsten funktioniert das durch gemeinsames Erleben. Dafür bieten wir Raum, Erlebnisse und Anleitung, wie die Erfahrungen bewusst wahrgenommen werden können. Erst dadurch kann nachhaltig etwas mitgenommen werden in den Alltag.

Die Rückmeldungen der Kids sind oft dirket, klar und unmittelbar. Es ist ein tiefes Glück zu erleben, wenn es bei einem "Spezialfall" plötzlich Klick macht und ein Öffnen und Umdenken beginnt. Da hat so manch gestandener Mensch plötzlich Pippie in den Augen vor lauter Berührung.

Wenn Du Dich gern engagieren möchtest und Lust verspürst, die sinnstiftende Arbeit von EDE in irgendeiner Form zu unterstützen, dann melde Dich gern bei uns. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du Dich bei uns einbringen kannst.

Du kannst beispielsweise eine Woche in einem Ferienlager dabei sein und Kinder mitbetreuen, zu Deinem Spezialgebiet kindgerecht einen Workshop halten, Dich handwerklich oder in der Küche betätigen, mitdenken, mitgestalten oder auch mit einer Spende die EDE Arbeit unterstützen. Auch ein Social Retreat über einen längeren Zeitraum ist möglich bei uns im wunderschönen Spreewald.

 

Bist Du interessiert? Hüpft Dein Herz vor Freude bei dem Gedanken daran?

Schreib uns eine Mail an:

info@espritdequipe.de

Betreff: Sinnstifter

Wir freuen uns daruaf, Dich kennenzulernen und mehr über Dich zu erfahren.

Lass uns gemeinsam sinnstiftende Spuren hinterlassen!

 

"Gern denke ich an die kürzlichen Erlebnisse im Spreewald zurück. Am liebsten hätte ich dort hauptsächlich meine Zeit mit den Sonnenscheinkindern ... verbracht. Aber die Schattenkinder wie ... haben viel mehr Zuspruch und Aufmerksamkeit gebraucht, so dass ich mich öfters diesen zugewandt habe, wenn es mal die übrigen Aufgaben eines Betreuers zugelassen haben. Ich habe dabei gemerkt, wie ich mit ganz kleinen Gesten oder Zuwendungen ein wenig Frohsinn verbreiten, ein paar Wolken vom Himmel dieser oft traurigen Menschlein vertreiben konnte, sei es auch nur vorübergehend." Christian, Anwalt, seit 3 Jahren EDE Sinnstifter

 

Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass hier bei EDE immer die richtigen Menschen zur richtigen Zeit zusammenfinden. Also zögere nicht, wenn Du Dich gerufen fühlst zu uns in den wunderschönen Spreewald.

wortspiel