Alte Geschichte - neu interpretiert und belebt

Vom Verwaltungsgebäude zur Herberge für ruhesuchende Menschen, die müde sind vom Lärm und Stress der Stadt.. so könnte man die Entwicklung unserer Herberge beschrieben. Eine lange Geschichte, die vielleicht abends am Lagerfeuer besser erzählt ist.

Bei uns findet ihr Platz zum Entspannen, Beisammensein, Feiern und neue Energie auftanken. Wir bieten euch als Gruppe Schlafmöglichkeiten vor allem für das kleine Budget.

Rückbesinnung auf das, was wirklich wirklich zählt im Leben: Natur, Ruhe, Einfachheit und Nachhaltigkeit.

Wer es ganz puristisch mag und autark ist Dank eigenem Wohnmobil, findet ein schönes Plätzchen für eine Nacht auf dem Platz direkt vor der Galerie. Wir nennen ihn liebevoll Französischer Campingplatz, weil er einfach magisch und wunderschön ist.

Ihr seid uns Willkommen, wenn ihr ebenso wie wir, die Natur liebt und Einfachheit zu schätzen wisst. Wir öffnen unser Haus gern für Menschen, die freundlich, naturverbunden und verantwortungsvoll sind.

Wir wollen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und miteinander eine geniale Zeit habt.

Nicht Willkommen sind notorische Meckerer und Erbsenzähler, sie finden bestimmt woanders eine "perfekte Touriunterkunft".

Unsere Herberge befindet sich 3km vom Dorfzentrum entfernt in absolut ruhiger Lage. Sie ist als Jugendunterkunft zweckmäßig und bunt eingerichtet und ihr findet hier Platz für bis zu 40 Personen. Als Gruppe seid ihr allein und habt Haus und Hof zur alleinigen Nutzung.

Herberge2

EINFACH MAL DIE ZEIT VERGESSEN

DAS ALLES, UND MEHR MIT VIEL HERZ...

GEMÜTLICHE ZIMMER

Unsere bunten Zimmer bieten Platz für jeweils 3 oder 4 Personen. Für Lehrer*innen haben wir zwei Einzelzimmer mit Dusche & WC.

Zimmer
Haus

UNSER HAUS

Der große Vorteil, ihr habt Haus und Garten für euch allein als Gruppe. Viel Platz, um ungestört Zeit miteinander zu verbringen.

Essen

ESSEN, FEIERN UND TAGEN

Ob große Tafel, kleine Sitzgruppen oder Carréform, dieser Raum lässt sich entsprechend euer Wünsche bestuhlen.

AUßENBEREICH

Platz für eure Hängematten, Slakline, Lagerfeuer, Sport und Spiel oder einfach mit der Decke auf der Wiese liegen.

Garten

CHILL OUT

Wenn ich nicht hier bin, bin ich vielleicht auf'm Schattendeck.. unter der großen Kiefer findet ihr an heißen Tagen einen kühlen Platz.

Schattendeck

DRAUßEN LEBEN

Das ist mit das Schönste bei uns: Draußen gemeinsam die Mahlzeiten einnehmen. So geht freies gutes Leben.

outdoor essen
Fussball

SPORT FREI

Die Kicker*innen unter euch werden sich freuen, wenn der Ball ins Tor geht.

ROMANTISCHES FLAIR

Was gibt es Besseres, als bei guten Gesprächen und Wein mit lieben Menschen den Abend zu genießen? Uns fällt nichts ein.

Party
Wohnmobil

WOHNMOBIL STELLPLATZ & PARTY AREA

Mit eurem eignen WoMo findet ihr für eine Nacht immer ein wunderschönes ruhiges Plätzchen, fast wie in Frankreich.

esprit d'équipe ist nur eine reichliche Stunde von Berlin und Dresden entfernt und leicht vom Flughafen, mit der Bahn und Bus oder Auto zu erreichen.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos folgen in Kürze.